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Frequently Asked Questions
Hier findest du die meistgestelltesten Fragen aus der Community.
Bestellen bei BLONDES
Wie kann ich bei BLONDES bestellen?
Deine Lieblings-Pieces bei BLONDES zu bestellen ist ganz einfach: Du gehst auf deinen Lieblingsartikel, klickst auf die gewünschte Farbe und/ oder Größe und klickst auf "In den Warenkorb legen". Zack, ist dein BLONDES Piece in deinem Warenkorb oben rechts. Wichtig: Wenn du unseren Shop kurz verlässt oder abends wiederkommen magst, ist dein Produkt nicht für dich reserviert!
Nachdem du dein Lieblingsteil in den Warenkorb gelegt hast, kannst du entweder deinen „Warenkorb ansehen“, direkt „Auschecken“ oder aber „weiter Shoppen“. Entscheidest du dich für deinen Warenkorb siehst du nach dem Klick alle Teile, die du bereits ausgewählt, aber noch nicht gekauft hast. Hierhin zurück kannst du immer wieder über das „Warenkorb-Symbol“ oben rechts in der Ecke. Entscheidest du dich für „Auschecken“ kommst du in unseren „Checkout-Bereich“: Hier musst du deine Kontaktdaten sorgfältig angeben, damit wir wissen, wohin dein Paket geschickt werden soll. Bitte entscheide dich für eine Liefermethode: Entweder „Versand“ oder „Abholung im Store“ falls du aus Hamburg kommst oder dort gerade zu Besuch bist. Nun wählst du noch deine gewünschte Bezahlmethode und klickst auf „Bestellung prüfen“. Jetzt noch einmal schauen, ob wirklich alle Produkte in der richtigen Farbe und Größe in der Bestellung enthalten sind, die richtige Versandmethode gewählt wurde und du die gewünschte Zahlart angeklickt hast – passt alles, klickst du auf „Jetzt kaufen“. Deine Bestellung geht direkt bei uns ein und wird von uns bearbeitet.
Im Anschluss bekommst du eine Bestellbestätigung. Sobald dein Paket verpackt ist und losgeschickt wird, bekommst du Updates von unserem Versanddienstleister DHL, damit du immer up-to-date bleibst und dein Paket in Empfang nehmen kannst.
Welche Versandarten gibt es?
Wir verschicken via DHL – deine Lieferung kostet dich 5,90 Euro pro Paket. Du hast gleich mehrere Pieces gefunden, die dir den Kopf verdreht haben und bist bei einem Warenwert von über 130 Euro? You go Girl! Für dich ist der Versand kostenlos. Wenn du aus Hamburg kommst oder zu Besuch bist, kannst du dir deine Bestellung aus kostenlos direkt bei uns am Mühlenkamp 10, 22303 Hamburg abholen. Wähle hierfür bitte bei der Versandmethode „Abholung im Store“ an.
Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Du warst dir noch nicht zu 100% sicher, hast noch etwas vergessen oder eine falsche Größe bestellt? Kein Problem! Solange du uns direkt nach der Bestellung eine Mail unter hello@blondesboutique.de schickst, können wir den Bestellvorgang für dich noch abbrechen oder Pieces entfernen und/ oder austauschen. Wir geben dir dann im Anschluss Bescheid!
Mein Paket wurde an euch zurückgeschickt – was nun?
Wenn du es nicht geschafft hast, dein Paket an einer Packstation oder einer DHL-Abholstelle abzuholen, wird das Paket wieder an uns zurückgeschickt. Dies kann auch passieren, wenn dein Name an der angegebenen Adresse nicht auffindbar ist. Wenn einer dieser Fälle eintritt, sehen wir dies via Sendungsverfolgung. Du hast jetzt die Möglichkeit, uns via hello@blondesboutique.de zu kontaktieren und uns mittzuteilen, ob du das Paket erneut auf eigene Kosten zu dir geschickt bekommen möchtest oder ob wir die Ware bei uns behalten sollen und dir den Warenwert der bestellten Produkte zurückerstatten sollen. Die Versandkosten werden hierbei nicht zurückerstattet!
Wie verwende ich einen Rabattcode/ Gutschein?
Yay! Du hast unsere tollen Aktionen nicht verpasst und möchtest einen Rabattcode einlösen? Wenn du deine Pieces im Warenkorb hast und zum Checkout gehst, findest du im Bereich „Bestellübersicht“ ein Feld mit dem Namen „Rabattcode oder Gutschein“ – hier einfach deinen Code eingeben und von deinem Rabatt oder Gutschein Gebrauch machen.
Rabattcode vergessen einzugeben – was nun?
Du hast einen Rabattcode ergattert und vor lauter Euphorie auf dein Lieblingsteil vergessen diesen einzugeben? Das kann passieren! Schreib uns direkt nach deiner Bestellung eine Mail an hello@blondesboutique.de und lass uns drüber sprechen - wir finden eine Lösung 🖤
BLONDES Gutschein - wie funktionieren unsere Gutscheine?
Unsere Gutscheine sind das perfekte Geschenk - online und im Store einlösbar und drei Jahre lang ab Kaufdatum gültig.
Bitte beachte: Gutscheine sind vom Umtausch, von Rückgaben und Reklamationen ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Restbeträge bleiben natürlich bis zum Ablaufdatum gültig - du kannst deinen restlichen Gutschein also ganz entspannt auch zu einem späteren Zeitpunkt dann noch einlösen! 🖤
Versand & Zahlung
Wie hoch sind meine Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 5,90 Euro pro Paket.
Du hast gleich mehrere Pieces gefunden, die dir den Kopf verdreht haben und
bist bei einem Warenwert von über 100 Euro? You go Girl! Für dich ist der
Versand kostenlos.
Wann kommt mein Paket bei mir an?
Alle Bestellungen, die bis 19 Uhr von Montag bis Freitag bei uns eingehen, gehen in der Regel noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Werktag in den Versand. Bestellungen, die am Samstag bis 18 Uhr eingehen, werden am Montag verschickt. Solange keine Streiks sind, es nicht Weihnachtshochsaison ist oder der schiefe Turm von Pisa umgefallen ist, erreicht dein Paket dich innerhalb von drei Werktagen.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Natürlich! Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast und wir diese an DHL weitergegeben haben, bekommst du regelmäßige Tracking-Infos mit deiner persönlichen Sendungsnummer zur genauen Verfolgung. So wird das Warten auf deine Lieblingsteil einfacher und übersichtlicher.
Kann ich meine Bestellung auch in der BLONDES Boutique in Hamburg abholen?
Das ist kein Problem! Damit du deine Bestellung in unserer Boutique am Mühlenkamp 10 in Hamburg abholen kannst, gibst du bei der Versandart einfach „Abholung im Store“ an – du bekommst dann eine Benachrichtigung, sobald dein Paket abholbereit ist. In der Regel erfolgt dies noch am selben Tag, bei erhöhtem Bestellaufkommen kann es auch der darauffolgende Werktag sein.
Verschickt ihr auch ins Ausland?
Aktuell verschicken wir nur deutschlandweit oder bieten die Abholung in unserer Boutique an. Solltest dich unsere Pieces dennoch nicht loslassen, schreibe uns eine Mail an hello@blondesboutique.de und wir schauen, wie wir deinen Wunsch in die Tat umsetzen können.
Welche Bezahlarten gibt es?
Auf blondesboutique.de stehen dir folgende Zahlarten zur Verfügung:
1. Shopify Payments (Visa, Mastercard, Maestro, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay)
2. Paypal
Paypal Express Checkout, Paypal Rechnungskauf, Paypal Ratenkauf
3. Klarna
Rechnungskauf
Rücksendung, Umtausch & Reklamaton
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Trotz der großen Vorfreude hat dein Teil doch nicht zu dir gepasst? No worries! Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Bestellung an uns zurücksenden oder diese in der Boutique am Mühlenkamp in Hamburg zurückgeben. Bitte fülle unser Retourenformular vollständig aus. Bitte füge hierbei deinen vollständigen Namen, deine Bestellnummer sowie der Grund der Rücksendung der Mail hinzu. Bitte teile uns zudem mit, ob du das Paket selbst zurückschicken willst oder wir deine Retoure anmelden sollen. Wenn du dich für die erste Variante entscheidest, denke bitte daran, dass dies versichert an folgende Adresse passieren muss:
BLONDES Boutique
Mühlenkamp 10
22303 Hamburg
Alina Klauke & Vivienne Herbst
Sende uns bitte die Sendungsnummer zu, damit wir das Paket tracken können. Die Kosten für den Rückversand trägst du. Bitte bewahre deine Versandbestätigung auf, bis wir dir die Info geben, dass deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir diese akzeptiert haben. Solltest du den Schein verlieren oder nicht aufbewahren, das Paket aber nicht bei uns eintreffen, musst du für die Kosten der Ware vollständig aufkommen. Wenn wir deine Retoure beauftragen, ziehen wir den Betrag für das Retourenlabel von deinem ursprünglichen Bestellbetrag ab und senden dir dann die Erstattung zurück.
Sobald deine Retoure unser Lager erreicht hat, wird dein Geld über deine gewählte Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Dein Geld ist in der Regel innerhalb von drei Werktagen wieder auf deinem Konto, spätestens nach 14 Tagen (je nach Bezahlart).
BITTE BEACHTE: Pieces, bei denen das Etikett/ Hangtags entfernt wurde, die sichtbar verdreckt sind, getragen riechen, unangenehm riechen, gewaschen wurden oder kaputt sind (z.B. Löcher, Risse, Brandlöcher etc.) können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Schmuck & Accessoires sind vom Umtausch oder eine Rückgabe ausgeschlossen.
Wie lange ist meine Rückgabefrist?
Du hast eine gesetzliche Rückgabefrist von 14 Tagen ab Tag der Ankunft des Pakets. Solltest du erst nach diesen 14 Tagen eine Rücksendung bei uns anmelden, können wir diese leider nicht mehr annehmen.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wurde?
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, senden wir dir eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Infos. In der Regel bekommst du dein Geld innerhalb von drei Werktagen, spätestens nach 14 Tagen (je nach Bezahlart zurück).
à Welche Artikel sind von einer Retoure/ einem Umtausch ausgeschlossen?
Pieces, bei denen das Etikett/ Hangtags entfernt wurde, die sichtbar verdreckt sind, getragen riechen, unangenehm riechen, gewaschen wurden oder kaputt sind (z.B. Löcher, Risse, Brandlöcher etc.) können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Schmuck & Accessoires sind vom Umtausch oder eine Rückgabe ausgeschlossen.
Pakete, die ohne Absender bei uns eingehen, können aufgrund mangelnder Zuordnung nur verspätet geprüft oder gegebenenfalls nicht bearbeitet werden. In solchen Fällen ist es uns nicht möglich, eine Erstattung zu veranlassen. Die Retoure muss vorab via Mail angemeldet werden und der Absender muss leserlich auf dem Paket vermerkt sein.
Mein Lieblingsstück ist beschädigt bei mir angekommen – was kann ich tun?
Dass dein Lieblings-Piece defekt bei dir ankommt ist nicht unser Anspruch und darf nicht passieren! Dafür möchten wir uns direkt hier schon einmal entschuldigen. Bitte melde dich direkt via Mail hello@blondesboutique.de bei uns und wir schauen, wie wir dir dein einwandfreies Lieblingsteil zukommen lassen können.
Muss ich ein Free Gift zurückschicken, wenn ich meine Bestellung zurückschicken?
Wenn wir Free-Gift-Aktionen haben, bei denen du unter bestimmten Bedingungen ein Free Gift von uns erhältst, musst du dieses dann zurückschicken, wenn du den Bedingungen der Aktion nicht nachkommst. Bieten wir beispielsweise ein Free Gift ab dem Erreichen eines bestimmten Einkaufswerts an und du unterschreitest diesen bei Rücksendung von Produkten, so ist der Kaufvertrag nicht mehr erfüllt und du hast kein Anrecht mehr auf dein Free Gift. Bitte sende das Free Gift dann in der Rücksendung an uns mit zurück – danke dir für dein Verständnis.